Facebook Meta
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausstellung Carlo Blötzer

2. März - 30. März

Carlo Blötzer ist in einem kreativen Umfeld im Berner Oberland aufgewachsen. Er widmete sich nach seinem Studium und einer Lehrertätigkeit zunehmend der Entwicklung und Gestaltung von Eisenplastiken. Seine Leidenschaft für bewegliche Skulpturen, inspiriert durch alte Maschinen und Automaten, spiegelt sich in Werken wider, die sowohl in ihrer Form als auch in ihrer Dynamik die Verbindung von Maschinenhaftem und Tierischem einfangen.

Er kombiniert ausgemusterte Werkzeug- und Maschinenelemente neu, um seine Begeisterung für klare Formen und mechanische Prinzipien auszudrücken. Durch Handkurbeln zum Leben erweckt, ermöglichen seine Maschinenfiguren einen Einblick in eine Welt, in der die Maschine eine eigene, beinahe lebendige Seele zu besitzen scheint.

 

Details

Beginn:
2. März
Ende:
30. März
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.kunstreich.ch

Veranstalter

Kunstreich AG
E-Mail
info@kunstreich.ch

Veranstaltungsort

Kunstreich Bern
Gerechtigkeitsgasse 76
Bern, 3011 Schweiz
Google Karte anzeigen