Facebook Meta

Sonja Gsell-Faesser

Bei uns vorhandene Arbeiten in der ONLINE-GALERIE

«auf der Suche nach der Auflösung der eigenen Begrenzung geben mir die Malerei und die Arbeit an Objekten Abbild und vor, welcher Weg zu begehen ist «

 Als Vermittlerin zwischen den Welten, zwischen Gegenstand und Verfremdung, Idee und Betrachtung und zwischen den Menschen, arbeite ich mit der Möglichkeit der Annäherung an den Kern zwischen «Allem und Nichts». Meine Bilder und Objekte leben Empfindungen des Zwischenmenschlichen, hinterfragen die Wahrnehmung des ersten Blickes und öffnen Räume für neue Sichtweisen.

 Die Arbeiten werden Schicht um Schicht aufgetragen, Geschichte um Geschichte; nach Bewusstheit, dem geeigneten Ausdruck und dem Moment der Richtigkeit ausschauhaltend.

 Ich suche die Auseinandersetzung mit der Sprache, male Wörter wie Bilder zu Gedankengängen, die den Arbeitsprozess prägen und zu Wegweisern meiner Arbeiten werden.

 «vorher ist nichts sicher, nachher ist sicher