Peter Kästli ART – Photography

Vernissage: Donnerstag, 28. Februar 2019 17 – 19 Uhr

Ausstellung: 28. Februar – 2. März 2019

Apéro mit Peter Kästli: Freitag, 1. März 17 – 19 Uhr und Samstag, 2. März 11 – 13 Uhr

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7

Photographie begleitet mich seit 50 Jahren! Klassischer Einstieg, Analog schwarz/weiss mit einer Kodak Retina IIC. Dunkelkammer für eigene Entwicklungen. Jahrelange Erfahrungen als Werbeagentur-Inhaber hinter und vor der Kamera gesammelt. Einiges gesehen, ausprobiert und profitiert. Viele Aufnahmen für klassische Werbenutzung konzipiert und abgeliefert.

Mein Ausstieg aus der Berufswelt wurde als Einstieg in das digitale Zeitalter genutzt. Ein Neuanfang war ein <<must>>. Der Profifotograf Markus Bissig lehrte mich praxisbezogen die positiven Seiten der Digitalphotographie. Kurze Zeit später entdeckte ich meinen eigenen Stil und führte meine ART  zu <<photografieren>> ein.

Photoshop – ein begleitendes Reizwort. Gut zu haben, um Bildausschnitte, unliebsame Flecken und Belichtungskorrekturen vorzunehmen. Meine Photos sind real, mit viel Aufwand und meiner Technik auf den Chips festgehalten. Meine ART zu photografieren ist Vertrauenssache.
Deshalb…

…<<es lebe die Idee, das Auge, der Zeitpunkt, das Licht, das Momentum und der Zeigefinger zum Auslösen für ein spannendes Bild!>>